Mitwirkende

Bettina Göschl

Gemeinsam mit Klaus-Peter Wolf begeistert sie auf ihren Tourneen ein großes Publikum. Kinder und Familien kennen sie aus der KiKA-Sendung „SingAlarm“ und aus der Sendung „Bärenbude“ aufWDR 5. Zudem hat die ausgebildete Erzieherin mit Klaus-Peter Wolf zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht, darunter die erfolgreiche Reihe Die Nordseedetektive.

Ulrich Maske

geboren in Hannover, ist Text- und Musikautor, Musiker und Produzent. Er arbeitete mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel und vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Seit Mitte der 1970er-Jahre entwickelt er ein innovatives Repertoire für Kinder und Erwachsene. Er schreibt Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte. Bei JUMBO erscheinen seine Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen, die diverse Auszeichnungen erhielten.

Matthias Meyer-Göllner

ist Kinderliedermacher und Musikpädagoge aus Leidenschaft. 1993 gründete er den „MusiKinderladen“ in Kiel. Mit Familienworkshops, Musik-veranstaltungen und Mitmach-Konzerten tritt er über 200-mal im Jahr auf. Er spielt oft gemeinsam mit Bettina Göschl vor großem Publikum und ist regelmäßig zu Gast im KiKA. Seine CDs und Bücher erscheinen bei JUMBO.

Klaus-Peter Wolf

schreibt Romane und Krimis, Kinder- und Jugendbücher und verfasst Drehbücher, unter anderem für Tatort und Polizeiruf 110. Seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und über zehn Millionen Mal verkauft. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunterden Erich-Kästner-Preis und den Anne-Frank-Preis. Seine Ostfriesen-Krimis stehen regelmäßig auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste. Mit einigen Momentaufnahmen ist er auch auf dieser CD vertreten, u. a. mit dem ersten Kriminal-Talking-Tango.

Gunnar Peschke

wurde in Dresden geboren. Nach seinem Studium der Publizistik, Romanistik und Ethnologie arbeitet er seit 1974 beim ZDF. Heute ist er Leiter der Musikredaktion im Bereich Kinder und Jugend. Seit 1965 spielt er leidenschaftlich Kontrabass. Bei vielen Live-Auftritten steht er gemeinsam mit Bettina Göschl auf der Bühne. Gunnar Peschke ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt in Mainz.

^